Verwirrspiele bei Linth 04…

Am Samstag ist der FCK im Glarnerland zu Gast. Grund genug, sich die dortige Platzsituation genauer anzusehn…

Beim FC Linth 04 wird die Austragung der Heimspiele brüderlich zwischen den Fusionsvereinen Niederurnen und Näfels geteilt. Am Samstag ist diesmal Näfels dran. Dort heisst der Fussballplatz zwar SGU Lintharena, was aber wenig mit dem Fussballplatz zu tun hat. Während der Platz in Näfels, also bei der Lintharena, nämlich ohne so ziemlich allem auskommt, gibt es in Niederurnen immerhin eine nagelneue Tribüne mitsamt integriertem Clubhaus. Was wenigstens ein ganz klein wenig nach Arena aussieht, heisst dort aber Allme(i)nd, also so, wie man sich den Platz in Näfels vorstellt. Kommt dazu, dass Linth 04 jeweils am spätesten seinen Spielplan bekannt gibt. Man darf sich fragen wo der Buschauffeur vom FC Uster landet… Dabei hat der Verein mit den BVB-Farben und dem Schalke-Kürzel durchaus was zu bieten. Das Clubhaus in Niederurnen ist wohl das modernste in unserer Liga. Der Glarner Vip-Zuschauer sieht dort durch eine Glasfassade direkt aufs Spielfeld – der Haken ist nur das man nicht so recht aufs linksseitige Tor sieht. Aber wir wollen nicht kleinlich sein. Wir freuen uns auf (hoffentlich) Glarner Bier, eine gute Bratwurst (für unsere deutschen Freunde: gut schweizerisch in der Tüte) und ein spannendes Fussballspiel! Abfahrt Kreuzlingen 13.45 Uhr.

Container-Romantik in Näfels:

Rautiblick

Niederurner Clubhaus, nur die Sicht aufs Tor fehlt…

niederurnen

Fotos: http://www.fclinth04.ch

Dieser Beitrag wurde unter Vor- und Nachbetrachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s