105 Zuschauer und ein applaudierendes Clubhaus

Auf das gestrige Spiel gegen die Spielvereinigung Schaffhausen kündete sich denkbar schlechtes Wetter an. 105 Zuschauer wagten es trotzdem und pilgerten auf den hinteren Kunstrasenplatz im Klein Venedig. Vom Regen wurden die letzten FCK-Getreuen dann auch verschont und sahen in der zweiten Halbzeit eine recht starke Hafenstadt-Truppe welche das Spiel mit 2:1 gewann.

Im Clubhaus wurde diese anschliessend mit fast schon enthusiastischem Applaus empfangen, sowas gab es bei uns auch schon länger nicht mehr. Die gute Laune unter den Zuschauern bemerkte man schon in der Halbzeit zuvor. Nebst dem Spiel sorgten die emotionsgeladenen Rufe eines Besuchers auf der gesamten Gegengeraden für Erheiterung. Dieser, bei Flutlicht mit Sonnenbrille ausgestattet, sorgte mit seinen fast schon legendären Zurufen wie „uuseenand!!!“, „zäämeee!!!“, „konzentriere!!!“ für beste Unterhaltung.

Ausgelassen ging es auch nach dem Spiel weiter. Die Ü60-FCK-Fans sammelten nach dem Spiel alle liegengelassenen Matchprogramme ein, um diese auf dem Heimweg in Briefkästen zu verteilen und so den glorreichen FCK unters Volk zu bringen. Für diese ohne Zweifel beschwerliche Arbeit, brachten sich die älteren Herren mit diversen „Kurzen“ im Clubhaus in Schwung. Die Hafenstadt-Elf macht wieder gute Laune. Sehr schön!

Zugaben:

Spielberichte

Die Porteños bei garstigem Wetter und (noch) ernsten Blickes in der 1. Halbzeit:

SCHWEIZ FUSSBALL

Foto: Mario Gaccioli

Nachtrag: Unsere Porteños-Fotos werden neuerdings auf der vielbeachteten FB-Seite von „Schweizer Kurvenkultur“ veröffentlicht. Normalerweise werden dort fast nur Bilder von grossen Schweizer Kurven präsentiert, schön das wir trotzdem dabei sein dürfen. Ganz so speziell sollte das auch gar nicht sein, schon in den alten italienischen Tifo-Ultrà-Heften waren nebst den grossen italienischen Kurven immer Bilder von Gruppen mit einer Handvoll Fans drin. Exoten-Status ist uns in der Schweiz aber garantiert.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s