Vom Winde verweht…

Fussball auf dem Lande, hier ist der Trainer Sohn vom Vereinsgründer, die Kirche steht noch im Dorf und der Traktor am Spielfeldrand. Das anfänglich gewohnt saubere Stafetten-Spiel der Kreuzlinger wurde alsbald vom Winde verweht. Schwarze Wolken, orkanartige Böen, Regenschauer, die Zuschauer flüchteten ins Clubhaus oder verfolgten das Spiel von der überdachten Terrasse des Nebenplatzes. Auf dem Platz standen sich zwei der erfolgreichsten Rückrundenteams gegenüber, doch die FCK-Elf erwischte einen rabenschwarzen Tag. Ein brutales 6:2 stand am Ende auf der Anzeigentafel (Spielberichte). Nach dem Spiel wurden die auswärtsfahrenden FCK-Fans (Porteños, Veteranen) zu einem Abendessen in die Bodenseearena eingeladen – eine schöne Geste des Vereins unserer Herzen. Dort waren sich alle Anwesenden einig, mit einem Sieg am kommenden Samstag gegen die Kantonshauptstädter wäre diese Niederlage schnell vergessen. Kreuzlingen vs. Frauenfeld, am Samstag um 17.45 Uhr im Klein Venedig!

Land_Gossau

Temporär_Gossau_1

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s