Fussball ist Taktik

Eine Fotomontage? Nein, zu sehen ist der Ex-FCK’ler V.C. (verschränkte Arme) im Centre Sportif de Colovray bei Stade Nyonnais. Ausgerechnet am Hauptsitz der UEFA. Präsident von Nyon ist übrigens der steinreiche armenische Juwelier Vartan Sirmakes. «Die Uhrmacherei ist das Ticken, und der Fussball, das ist Taktik» beliebt Sirmakes zu sagen. Dazumal tickte die Taktik in Kreuzlingen plötzlich ganz schnell.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fussball ist Taktik

  1. Bruno Neidhart schreibt:

    Lieber Herr Vartan Sirmakes! Wie es heutzutage nicht in jeder Uhr echt „ticken“ muss, so ist im Fussball auch nicht immer „Taktik“ ein garantiertes Erfolgsrezept, wenn etwa Kommissar Zufall regiert. Frisches Beispiel gefällig? Die Niederrheinischen Borussenkicker gingen gestern Abend gegen die 04er aus Gelsenkirchen eher nur „zufällig“ unter. Zuerst mit Tor 1: Unser Sommer-National flog durchaus zielsicher flach in die linke Ecke, doch sprang der Ball, untypisch für ein professionelles Geläuf, plötzlich vor ihm auf und flitzte ahnungslos über ihn hinweg in den Plastikfang. Und bei Tor 2: Mindestens mit 90-prozentiger Sicherheit (wahrscheinlich 100) keine absichtliche Verbreiterung des Körpers durch Ausfahren eines Arms zwecks Ablenken des Spielgeräts im 16er. Somit null 11er (sagen „Experten“). Sollte der Borussentrainer nach einer soliden 2 zu 0 Führung ein „taktisches Konzept“ verbreitet haben, was anzunehmen ist, so wurde es also brutal „zufällig“ aufgehoben. Ob der Trainer beim Elferpfiff insgeheim dachte, hier „tickt“ der Schiri nicht richtig, ist anzunehmen. Schliesslich sei noch zur Ehrenrettung von Herrn Sirmakes gesagt, dass es selbstverständlich in seinen hochwertigen „Montres à complications, Franck Muller Watchland“ immer noch „tickt“, wie es sich für Schweizer Luxusuhren gehört.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s